Logo des Landes Oberöstereich

Digitales Oberösterreichisches Raum-Informations-System [DORIS]
4021 Linz • Bahnhofplatz 1

Telefon (+43 732) 77 20-12605

E-Mail doris.geol.post@ooe.gv.at
http://doris.ooe.gv.at

Immer am neuesten Stand

DORIS bietet Ihnen in allen Bereich aktuelle Fachinformationen und interessante Anwendungen für das tägliche Leben.

Sie sind hier: Startseite > Themen > Kultur > Maibäume

Maibäume

Der Maibaum begleitet in vielen Gemeinden das gesellschaftliche Leben und ist Teil von gelebtem Brauchtum in Oberösterreich. Über die aktuellen Rituale im Maibaumgeschehen hat die Landjugend Oberösterreich eine landesweite Befragung durchgeführt.

Eine generelle Regelung des Maibaumstehlens ist kaum umzusetzen, die veröffentlichten Ergebnisse zeigen aber die regionalen Unterschiede in den Gemeinden.

In Zusammenarbeit von mit dem Land Oberösterreich wurden die Ergebnisse hier zusammengefasst und präsentiert.


Die eigene Gemeinde fehlt noch?

Wenn für die eigenen Gemeinde noch keine Daten veröffentlich wurden, so kann das gerne nachgeholt werden. Der Fragebogen ist auf der Website der Landjugend Oberösterreich zu finden.

Weiterführende Informationen

Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an:

Landjugend Oberösterreich
Auf der Gugl 3
4021 Linz
ref-landj@lk-ooe.at

Digitales Oberösterreichisches Raum-Informations-System [DORIS], 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 | Telefon (+43 732) 77 20-12605 | E-Mail doris.geol.post@ooe.gv.at