Als Wartungsfenster bezeichnet man eine gewisse Zeitspanne, in dem Wartung an Hard- oder Software stattfindet. Die Länge des Wartungsfensters hängt von der Menge und dem Aufwand der durchzuführenden Arbeiten ab.
Wir sind stets bemüht, diese "Auszeit" der DORIS-Geodateninfrastruktur so kurz wie nur irgendwie möglich zu gestalten. Leider kann diese aber unvorhergesehen auch manchmal etwas länger als geplant dauern!
Um in den laufenden Betrieb so wenig wie möglich einzugreifen, haben wir uns zu einem möglichen Wartungsfenster immer donnerstags ab 14 Uhr entschlossen.
Hinweis:
"Möglich" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass für uns die Option besteht zu diesem Zeitpunkt mit den Arbeiten zu beginnen, wenn gleich wir natürlich im Interesse der Verfügbarkeit den Zeitpunkt so spät wie möglich wählen.
Außerdem behalten wir uns vor, dringend notwendige Arbeiten außerhalb dieses definierten Wartungsfensters vornehmen zu können.